Wechsel auf Fullscreen crashed SC (und PC)
Für diesen Bug gibt es noch keinen Workaround. Vielleicht hast du ja einen?

Grundlegende Informationen

Thema: Wechsel auf Fullscreen crashed SC (und PC)
Version: 3.4.3 LIVE.1049749
Kategorie: Frame-rate/Performance
Launcher Version:
Schiff: Nein
Hersteller:
Modell:
Issue Council: robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-78660-Game_crashes_the_pc_when_running_in_fullscreen__4k_monitor__SC_at_1k_
Bugbeschreibung

Ich kann das Spiel einwandfrei im Fenstermodus starten doch wechsle ich über ALT+Enter oder das Garfik-Menü in den Vollbildmodus so stürzt das Spiel ab.
Ich nutzte einen 4K Monitor und habe auch schon Bildeinstellung (windows) 1920×1080 mit nur 100% Schriftgröße/Scaling probiert

Workaround

Fenstermodus….

Medien

Unter folgendem Link findet ihr das bereitgestellte Logfile:

1drv.ms/u/s!Ah24ohjui6Z1h-gC3jrAuhiUnPE6xQ

Ist dieser Bug bereits gefixt?

Nein 0

COMMENTS

Kantiko

|

8. Februar 2019 at 0:36

versucht das mal : Sucht im Star Citizen-Ordner die Star Citizen.exe – Datei (liegt in Star Citizen – Live – Bin64). Macht einen Rechtsklick darauf und wählt „Eigenschaften“. Navigiert zum Reiter „Kompatibilität“ und setzt unter „Einstellungen“ ein Häkchen bei „Vollbildoptimierungen deaktivieren“.
( vielen Dank an space4games ) .
PS : Stellt Windows auch auf 3840 x 2160 (4K ) , bei manchen Games gibt es Probleme wenn Windows und das `Game `auf verschiedene Auflösungen eingestellt sind .

kleineMax

|

8. Februar 2019 at 1:25

Hi,
ich bin ersteller dieses Bug-Roports. Ich wollte ihn nicht mit Informationen überfluten und es knapp halten. Aber das habe ich schon probiert.
Windows 4k (150% scaling), SC 1k
Windows 4k (150% scaling), SC 4k
Windows 4k (100% scaling), SC 4k
Windows 1k (100% scaling), SC 1k
Dann mit deaktivierter Vollbildoptimierung und auch mit der Anpassung für Hohe DPI (findet man auch unter Kompatibilität)

Es ist zum verrückt werden….
Ich könnte den SC Support anschreiben, aber das dauert auch ewig (verständlicher weise) und ich glaube das dabei keine Lösung kommt.
Hab sogar SC neu „installiert“, richtig deinstallieren kann man es ja nicht.

Lass einen Kommentar dar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bug/Workaround einreichen

Ein eingereichter Workaround wird zunächst von unserem Team verifiziert. Daher kann es eine Zeit dauern, bis dieser den Weg in unsere Datenbank findet.

Titel:
Version:
Kategorie:
Launcher Version:
Schiff?:
Hersteller/Modell:
Bugreport:
Workaround (optional):
Video URL? :
Bild URL? :

Beispiel Bildupload Service: Imgur

Issue Council Link? :

Hast du vielleicht schon einen Issue Council Link parrat

E-Mail: