#2 The Deeper Look: Road to Servermeshing – Teil 1
Wie kommmunizieren Client und Server?
Client zu Client Kommunnikation
ISO/OSI Modell portiert auf das TCP/IP Modell
TCP/UDP Header
Quelle: https://skminhaj.wordpress.com/2016/02/15/tcp-segment-vs-udp-datagram-header-format/
TCP/UDP Unterschied Verbindungsaufbau
Wie siehts bei anderen Spielen aus (vereinfacht)?
Vereinfachte Darstellung einer Client-Server Gaming-Struktur
Wie sieht es nun bei CIG aus?
CIG seperate DGS
Separate DGS mit Cache und separater DB
Local Shards
Full Mesh (Vision seitens CIG, noch keine Bestätigung für Umsetzbarkeit)
Weiterführende Links
Youtube: Star Citizen: 64bit Conversion & Wechsel zu AWS erklärt | TheDeeperLook #01 [Deutsch/German] (https://www.youtube.com/watch?v=Mr8COTuaeOM)
Youtube: Star Citizen Live: Builds, Platforms and Publishes (https://www.youtube.com/watch?v=BVY3opzB1oc)
Youtube: Star Citizen: Pillar Talk – Alpha 3.9 (https://www.youtube.com/watch?v=tcMtPKSe2g4)