#2 The Deeper Look: Road to Servermeshing – Teil 1

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Wie kommmunizieren Client und Server?

Client zu Client Kommunnikation

ISO/OSI Modell portiert auf das TCP/IP Modell

TCP/UDP Unterschied Verbindungsaufbau

Wie siehts bei anderen Spielen aus (vereinfacht)?

Vereinfachte Darstellung einer Client-Server Gaming-Struktur

Wie sieht es nun bei CIG aus?

CIG seperate DGS

Separate DGS mit Cache und separater DB

Local Shards

Full Mesh (Vision seitens CIG, noch keine Bestätigung für Umsetzbarkeit)

Weiterführende Links

Youtube: Star Citizen: 64bit Conversion & Wechsel zu AWS erklärt | TheDeeperLook #01 [Deutsch/German] (https://www.youtube.com/watch?v=Mr8COTuaeOM)

Youtube: Star Citizen Live: Builds, Platforms and Publishes (https://www.youtube.com/watch?v=BVY3opzB1oc)

Youtube: Star Citizen: Pillar Talk – Alpha 3.9 (https://www.youtube.com/watch?v=tcMtPKSe2g4)

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