Dein Start in Star Citizen

Dein Start in Star Citizen

Hat dich das Fieber nun auch erwischt und du möchtest gerne als neuer „Backer“ ins „Verse“ starten? Dann haben wir hier noch einmal alles Wichtige und vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp für dich zusammengefasst.

Systemvorraussetzungen

Folgende Mindestanforderungen sind von Cloud Imperium Games herausgegeben:

  • Windows 7 (64bit) mit Service Pack 1
  • DirectX 11 Grafikkarte mit 2GB RAM (4GB empfohlen)
  • Quad Core CPU
  • 16GB+ RAM
  • 53GB Festplattenspeicher (Stand Alpha 3.7.2/25.11.2019)
  • SSD sehr empfohlen

Hier sollte sehr darauf geachtet werden, dass ihr das Spiel auf eine SSD installiert. Ohne SSD macht das Spielen wirklich keinen Spaß.

Account

Wenn ihr die oben angegebenen Anforderungen erfüllt, kann es ja losgehen. Wir starten mit der Account-Erstellung. Eine Spielaccount könnt ihr euch unter https://robertsspaceindustries.com/enlist anlegen.

Deine „Login-ID“ ist ein einzigartiges und privates Feld, das nur verwendet wird, um dich bei deinem Konto anzumelden und dein Konto beim Kundendienst zu identifizieren.

Deine E-Mail-Adresse wird zur Überprüfung deines Kontos benötigt und wird für Benachrichtigungen und zur Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst verwendet.

Dein Handle ist ein einzigartiges Rufzeichen auf der Website und im Spiel. Alle Spieler werden dich unter diesem Namen sehen.

Dein Community Moniker ist dein Name auf der Website und im Forum (Spectrum)

Der Referral Code ermöglicht es dir dein Startkapital im Spiel um 5.000 UEC (Ingame Währung) zu erhöhen. Jeder Spiele hat einen solchen Code. Also frag deine Freunde noch ihrem. Sie erhalten auch eine Kleinigkeit als Dankeschön. Wir würden uns aber natürlich auch sehr freuen, wenn du unsere Codes verwendest:

  • Vuzy: STAR-JK6Q-WDG2
  • Sudo: STAR-MD97-C7ZN

Anschließend brauchst du nur noch auf „Enlist Now“ klicken. Du bekommst eine Bestätigungsmail zugesendet.

Game Package

Kernvoraussetzung für einen Start in Star Citizen ist ein Game Package. Dieses enthält sowohl dein erstes eigenes Schiff, mit dem du ins Universum startest als auch den eigentlichen Spielzugang.

Alle verfügbaren Gamepackages findest du im „Pledge Store“.

Hier wählst du einfach „View all Game packages“

Hier gibt es etliche Pakete zur sehr unterschiedlichen Preisen.

Wichtig ist:

  1. Du brauchst dir kein teures Paket holen. Eines der günstigeren Pakete mit einer Mustang oder einer Aurora reichen vollkommen aus.
  2. Es gibt hier einige Pakete, an denen „Squadron 42 Combo“ steht. Squadron 42 ist das Singleplayer Spiel, dass in diesen rabattierten Paketen mit enthalten ist.
  3. Achte darauf, dass in der Beschreibung zum Paket „Star Citizen Digital Download“ aufgeführt ist. Sonst hast du keinen Zugang zum Spiel.

Wenn du dir nicht sicher bist, welches Schiff das richtige für dich ist, schaue gerne bei der Crash Academy auf Youtube vorbei. Dort findet ihr unter anderem eine Vorstellung aller Schiffe. Gerne könnt ihr uns aber auch anschreiben oder auf dem Discord nachfragen.

Freeflight: Mehrmals im Jahr gibt es sogenannte Freeflight Events, bei denen du dir über einen begrenzten Zeitraum auch ohne Gamepackage das Spiel angucken kannst. Zu mehr Infos hierzu halte bitte die Sozialen Medien im Auge.

Launcher

Hast du dir nun ein Gamepackage geholt, solltest du dir unter diesem Link den Launcher herunterladen können.

Nach Download und Installation des Launchers musst du diesen nun Starten und dich mit den Anmeldedaten deines Accounts anmelden. Anschließend kannst du das Spiel installieren.

Nun kann es endlich losgehen.

Starte ins Star Citizen Universum

Der Start in Star Citizen ist in der Alpha nicht gerade einfach und selbsterklärend. Cloud Imperium Games hat aus diesem Grund Offizielle Tutorial Videos veröffentlicht. Diese sind jedoch in Teilen veraltet und leider nur auf Englisch verfügbar.

Daher empfehlen wir: Schau dir auf Youtube oder Twitch Videos/Livestreams zu Star Citizen an. Die Community ist im allgemeinen sehr freundlich und hilft immer gerne. Auch hier könnt ihr gerne bei der Crash Academy auf Youtube oder Twitch vorbeischauen, oder ihr schaut auf dem Discord vorbei. An allein drei Punkten sind auch wir vertreten und helfen gerne weiter.

Das Star Citizen Guide System

Aufgrund des schwierigen Einstieges in Star Citizen während der Alpha hat Cloud Imperium Games das sogenannte „Guide System“ eingeführt. Hiermit könnt ihr erfahrende Spiele finden, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Finden könnt ihr das Ganze im Spectrum (dem Star Citizen Forum)

Hier kannst du zwischen einigen Kategorien wählen, die dich interessieren und du erhältst Spieler vorgeschlagen, die sich mit diesen Themen auskennen. Diese kannst mit der Schaltfläche „Request this Guide“ direkt anschreiben.

Wir hoffen dir mit diesem Beitrag etwas weiter geholfen zu haben. Solltest du noch etwas vermissen, Fragen haben oder einen Fehler entdecken, schreibe uns gerne oder hinterlasse einen Kommentar.

See you in the Verse

Vuzy & Sudo

Lass einen Kommentar dar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bug/Workaround einreichen

Ein eingereichter Workaround wird zunächst von unserem Team verifiziert. Daher kann es eine Zeit dauern, bis dieser den Weg in unsere Datenbank findet.

Titel*:
Version*:
Kategorie*:
Launcher Version:
Schiff?*:
Hersteller/Modell:
Bugreport*:
Workaround (optional):
Video URL? :
Bild URL? :

Beispiel Bildupload Service: Imgur

Issue Council Link? :

Hast du vielleicht schon einen Issue Council Link parrat

E-Mail: